Inhaltsverzeichnis
Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2023
Im Südosten von Mallorca findest du im Touristenort Cales de Mallorca die Badebucht Cala Domingos mit den zwei Stränden Cala Domingos Grans und Cala Domingos Petits. Beide sind nur durch eine Felsenlandschaft voneinander getrennt. Du kannst jeweils hinüber schwimmen oder auch laufen. Hier zeigen wir dir, was du vor Ort erwarten kannst.
Lage und Anfahrt zur Cala Domingos
Die Badebucht Cala Domingos unweit des Küstenortes Cales de Mallorca zählt zur Gemeinde Manacor, befindet sich allerdings auf der Höhe des Städtchens Felanitx. Über die Straßen Ma-4010 bzw. Ma-4014 erreichst du den ausgeschilderten Touristenort Cales de Mallorca. Von Portocolom aus benötigst du nur wenige Minuten bis zu den Stränden. Vor Ort gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Strand. Ist mal besonders viel los, wirst du dein Auto auch wenige hundert Meter entfernt in einer der Seitenstraßen los. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du Cala Domingos erreichen, die Buslinien 416 und 427 verkehren hier.
Das erwartet dich vor Ort
Die Bucht Cala Domingos befindet sich leider nicht romantisch und größtenteils versteckt in der Natur wie etwa Cala Pi im Süden von Mallorca. Die Strände sind umgeben von zahlreichen wuchtigen Hotelanlagen und Appartements, deren Gäste natürlich zum Meer strömen. Besondere Party-Atmosphäre haben wir allerdings nicht wahrgenommen. Auch viele Einheimische kommen hierher: Die Bucht ist vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Der tief reichende und seicht abfallende Sandstrand sowie das klare Wasser sind einfach toll.
Cala Domingos: Baden, Entdecken & Genießen
Klassischer Wassersport steht hier deutlich im Hintergrund. Zwar kannst du dir am Strand ein Tretboot oder ein Paddelboot mieten, die meisten Besucher gehen jedoch nur baden. Auch schnorcheln kannst du hier natürlich, es gibt einige Fische, die sich in der Bucht tummeln. Speziell am Übergang zwischen den Strandabschnitten Grans und Petits wirst du fündig.
Auch Ausflugsboote von und nach Porto Cristo bzw. Portocolom legen hin und wieder hier an, diese stören aber eigentlich kaum. Außerdem verläuft hier ein Wanderweg, der dir entlang der Küste viele tolle Blicke auf das Meer bietet. Möchtest du nur mal ein bisschen die Gegend erkunden, kannst du über Treppen und Trampelpfad vom Strandabschnitt Cala Domingos Grans nach Petits laufen. Achte hierbei unbedingt auf festes Schuhwerk, wenn du vielleicht nicht so trittsicher bist. An vorderster Front hast du einen guten Rundumblick auf die beiden Strandabschnitte.
Kennst du schon die Badebuchten Cala Marcal und Cala Brafi unterhalb von Portocolom? Sie sind sehr abwechslungsreich und bieten von Badespaß für die ganze Familie bis zur absoluten Abgeschiedenheit eigentlich alles, was das Bade-Herz begehrt!
Verpflegung vor Ort
Die Badebucht Cala Domingos ist zwar etwas abgelegen, allerdings findest du hier eigentlich alles, was das Herz begehrt. Sowohl Snacks und Getränke als auch Duschen und Toiletten sind vorhanden. In der Hochsaison beaufsichtigen zudem Rettungsschwimmer die beiden Strandareale, bei unserem Besuch Ende Mai war jedoch noch niemand da. Oberhalb der Bucht gibt es spätestens im Ort Cales de Mallorca zahlreiche Restaurants, wo für nahezu jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.
Hast du weitere Fragen zu dieser schönen Mallorca Badebucht im Südosten der Insel oder Ergänzungen, die in diesem Beitrag fehlen? Dann schreib uns gern in einem Kommentar unter diesem Beitrag. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Keine Kommentare